人気ブログランキング | 話題のタグを見る

2章★めずらしい性質とめずらしくもないけんか ②

ZWEITES KAPITEL
Eine ungewöhnliche Eigenschaft und ein ganz gewöhnlicher Streit
2章★めずらしい性質とめずらしくもないけんか


②豊かなもの

モモの特技である「じっくり耳を傾けること」によって癒されるというウワサが広がり、すっかりモモは円形劇場の人々にとってなくてはならない存在となっていました。
そんなある日、隣人同士なのにいがみあっているニノとニコラという正反対の2人がやってきました。
些細なことでずっと大げんかをしているこの2人、見かねた周りの人々が2人にモモの所に行くことを勧めたのでした。
きっと何とか解決できる!という願いを持って。。。

Da Momo nun merkte, dass die beiden böse aufeinander waren,
wusste sie zunächst nicht, zu welchem sie zuerst hingehen sollte.
Um kleinen zu kränken, setze sie sich schließlich in gleichem Abstand
von beiden auf den Rand der steinernen Bühne und schaute die zwei abwechselnd an.
Sie wartete einfach ab, was geschehen würde.
Manche Dinge brauchen ihre Zeit – und Zeit war ja das Einzige,
woran Momo reich war.


2人の内のどちらをも傷つけないように気を配るモモ。
これから何が起こるか辛抱強く待つ姿、モモって本当に優しいんだなあと感心しました。
時間が解決してくれることって本当に多いですものね。

Nun stritten sie eine Weile todernst, welcher von den beiden Späßen der Bessere
gewesen sei, und redeten sich wieder in Zorn.


どちらのジョークがおもしろかったかを競うなんて・・・この見かけは正反対のニノとニコラはとっても仲良しな友人同士になれると思うのですけれど。。。
今後が楽しみ(笑)

★ドイツ語教室 MOMO
「物語を読む」コースはコチラです☆彡